Volt Luxemburg war auf dem Festival des migrations

Wir waren mit dabei auf dem großen multikulturellen Event in der Luxexpo, das dieses Jahr zum 41. Mal stattfand!

26. Feb 2024
Four Volters behind their colourful stand

Das zweitätige multikulturelle Event in den Hallen der Luxexpo war wie immer ein unglaubliches Erlebnis für jeden Besucher. Neben einer Vielzahl an verschiedensten Essensständen und Shows waren auch politische Parteien dazu eingeladen, mit einem Stand auf ihre Aktionen aufmerksam zu machen. So war auch Volt Luxemburg vertreten. Wir haben neben Werbung in eigener Sache anhand von Flyern, Spots aus allen möglichen Volt Kapiteln und Informationen über unser Programm auch etwas Abwechslung mitgebracht... So konnte, wer wollte, bei uns an einem Flaggenquiz teilnehmen, um sein geographisches Wissen von Europa aber auch der Welt unter Beweis zu stellen. Gewinner durften wahlweise einen Volt-Europastern als Küchenmagnet oder einen selbstgebackenen Volt-Muffin mitnehmen.

Für uns war das Event ein voller Erfolg - viele Menschen nahmen mit uns Kontakt auf und wir lernten interessante Leute kennen, mit denen wir Europa, seine Probleme, aber auch sein Potential sprechen konnten.

Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr!